Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Feuerwehrgebäude erhält Anbau
Die Region Dransfeld Feuerwehrgebäude erhält Anbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.12.2016
Anzeige
Jühnde

Drei Angebote waren eingegangen. Die Politiker entschieden sich für das günstigste. Senge will die Arbeiten für 99.000 Euro erledigen. Im Anbau wird die Stützpunktfeuerwehr Scheden ihr neues Feuerwehrfahrzeug unterstellen, das sie 2018 erhält. In die alte Garage würde es mit seinen Abmessungen nicht hineinpassen. Der Altbau, in dem derzeit zwei Fahrzeuge stehen, entspricht zudem nicht mehr den Sicherheitsauflagen. Dort ist es bereits heute zu eng. Für den Anbau, zu dem auch neue Umkleideräume gehören, stehen 190.000 Euro im Haushalt. mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Weihnachtsmarkt in Dransfeld bietet die Samtgemeinde am Wochenende vom 9. bis 11. Dezember auch einen „Weihnachtsmarkt für Kids“ an. Das Kinder- und Jugendbüro veranstaltet im Clubheim des DSC Dransfeld Kreativ-Workshops und ein Clowntheater.

08.12.2016

Einen Gesamtbetrag von 55 000 Euro und unterschiedliche Sachspenden hat die VR-Bank in Südniedersachsen während ihrer Spendengala „Wir tun Gutes“ am Donnerstag in der Hauptgeschäftsstelle in Dransfeld 68 umliegenden gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen überreicht.

05.12.2016

Mehrere Monate lang war er verschwunden – jetzt ist er wieder da: Wildschwein-Waise Johann ist zu seiner „Adoptivfamilie“ auf einer Viehweide in Meensen (Kreis Göttingen) zurückgekehrt. Das Borstentier hatte sich im Herbst vergangenen Jahres als Frischling der Rinderherde angeschlossen.

02.12.2016
Anzeige