Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld "Freundeskreis" demonstriert in Dransfeld
Die Region Dransfeld "Freundeskreis" demonstriert in Dransfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 17.04.2016
"Freundeskreis"-Demonstration im Dezember 2015 in Duderstadt (Archivbild). Quelle: Schneemann/Archivbild
Anzeige
Dransfeld

Beginn soll um 17 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof sein. Die Anmelder erwarten 20 bis 25 Teilnehmer. Eine Gegenveranstaltung ist bereits ab 16 Uhr vor der Kirche in Dransfeld an der Langen Straße geplant, "um von Anfang an deutlich zu machen, dass in unserer Gemeinde ein solches Gedankengut keinen Platz hat und alle, die meinen solche Gedanken zu verbreiten, hier nichts zu suchen haben", sagte Eilers. Das Bündnis für Familien und der Präventionsrat der Samtgemeinde Dransfeld unterstützten diese Aktion und werden an der Veranstaltung teilnehmen. Er appellierte an Ratsmitglieder und Gemindebürgermeister, ebenfalls teilzunehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige