Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Kuchen, Kinderschminken, Karussell
Die Region Dransfeld Kuchen, Kinderschminken, Karussell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 14.05.2017
Quelle: Bielefeld
Anzeige
Dransfeld

Die Feuerwehr steht mit einem Aktionsprogramm am Ortseingang parat, es folgen Hüpfburg, Kinderschminken, Karussell, Gummikugeln, in denen auf einem Schwimmbecken balanciert werden können und viele andere Mitmachaktionen - vor allem für Kinder. Vereine aus der Umgebung präsentieren sich, wie die Männer vom Bulldog-Club Imbsen, die mit ihren auf Hochglanz polierten historischen Treckern angereist sind.

Gegen Mittag sind die Straßen bereits gut gefüllt, es bleibt aber noch genug Platz zum verweilen. Auch am Kuchenstand der Frauen vom Verein zur Förderung europäischer Zusammenarbeit hat der Ansturm noch nicht begonnen. "Das kommt noch", sagt Sigrid Beister. Das Hasenmelkerfest läuft noch bis 17 Uhr.

© Peter Heller
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige