Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Farbenfroher Festzug bei Sonnenschein
Die Region Dransfeld Farbenfroher Festzug bei Sonnenschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 07.10.2016
Quelle: HW
Anzeige
Jühnde

Rechtzeitig rissen die Wolken auf, so dass die vielen Gruppen bei strahlendem Sonnenschein durch die Straßen ziehen konnten. Farbenfrohe Elfen waren ebenso dabei wie der Kindergarten oder die Kleingärtner. Im Mittelpunkt stand der Wagen mit der Erntekrone, die im Anschluss an der Spielmann-Halle aufgehängt wurde.

Am Abend sorgten die Eichenberger für Stimmung. Einen bayerischen Abend mit Live-Musik der Blue Birds gab es am Sonnabend, und die Eiche Revival-Disco mit Skipper bildete den Auftakt der von der Fußballabteilung des Turn- und Sportvereins ausgerichteten Kirmes.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige