Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Radlader brennt auf Feld aus
Die Region Dransfeld Radlader brennt auf Feld aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 22.05.2018
Radlader brennt in Jühnde Quelle: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Dransfeld
Anzeige
Jühnde

Warum der Radlader Feuer gefangen hatte, stehe laut Polizei noch nicht fest. Auch die Schadenshöhe sei noch unbekannt. Bei dem Einsatz gegen 16.15 Uhr am Nachmittag waren neben der Polizei 22 Feuerwehrleute aus Jühnde und Dransfeld mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Sie hätten das Feuer zunächst gelöscht, teilte die Feurwehr mit, und anschließend einen kühlender Schaumteppich über die heißen Fahrzeugteile gelegt. Gegen 17.30 Uhr war der Einsatz laut Feuerwehr beendet.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Johann-Joachim-Quantz Schule in Scheden hat eine neue Seilkletteranlage. Während des Schulfestes ist es am Freitag offiziell eingeweiht worden. Die Idee dazu kam vor etwa zwei Jahren vom Förderverein der Grundschule.

21.05.2018

Im „Familiensportverein Bund für natürliche Lebensgestaltung Göttingen“ ist eine Kanuabteilung gegründet worden. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 10. Juni, möchte die Abteilung sich näher vorstellen. Das Vereinsgelände liegt in Bördel, Willy-Vogel-Weg 1.

15.05.2018

Sommersonne und Temperaturen um 25 Grad haben dem Hasenmelkerfest in Dransfeld einen hohen Besucherandrang beschert. „Ich bin super zufrieden“, sagt Gewerbeverein-Chef Klaus Mielenhausen. „Es war wirklich gewaltig.“

13.05.2018
Anzeige