Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 3° Sprühregen
Die Region Dransfeld Scheden

Die Gemeinde Scheden wird auch künftig Straßenausbaubeiträge erheben. Das hat Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling (FWG) am Donnerstag im Gemeinderat betont.

26.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat der Gemeinde Scheden Förderbescheide für Sanierungsarbeiten an Quantzstraße und Gaußstraße übergeben. Das teilte Schedens Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling (Freie Wähler) mit.

18.12.2018
Dransfeld

Schnelles Internet auf dem Lande - Glasfaseranschlüsse für Scheden?

Glasfaseranschlüsse bis in die Häuser hinein will die Göttinger Firma Goetel in Scheden, Dankelshausen und Meensen verlegen. Bedingung: 60 Prozent der Hausbesitzer müssen mitmachen.

14.12.2018

Unbekannte sind am Freitag, 23. November, in zwei Einfamilienhäuser in Scheden eingebrochen. In einem der Häuser erbeuteten sie Schmuck und Bargeld.

26.11.2018
Dransfeld

Aktuelle Serie in Dransfeld und Scheden - Polizei Göttingen warnt: Falsche Polizisten am Telefon

Die aktuelle Serie von Anrufen durch falsche Polizeibeamte setzt sich fort. Wie die Göttinger Polizei mitteilt, wurden am Mittwochabend im Bereich Dransfeld und Scheden solche Anrufe gemeldet.

18.10.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu einem Flächenbrand nahe Scheden mussten am Sonnabendmittag mehrere Feuerwehren aus Dransfeld und Umgebung ausrücken. Etwa 400 Quadratmeter Stoppelfeld brannten, konnten jedoch auch dank der Hilfe einiger Landwirte gelöscht werden.

22.07.2018
Scheden

Zwischen Meensen und Wiershausen - Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Meensen und Wiershausen ist am Sonnabendnachmittag eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Sie wurde nach Angaben der Polizei in Universitätsklinikum Göttingen gebracht.

28.04.2018

Passend zu Sonnenschein und fast schon frühsommerlichen Temperaturen hat die Johann-Joachim-Quantz-Ausstellung nach der Winterpause wiedereröffnet. Auch zwei Konzerte gehören in der örtlichen St. Markuskirche zum Programm der 15. Saison.

11.04.2018

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 bei Scheden am Sonnabendabend sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Beide Frauen kamen ins Krankenhaus.

08.04.2018