Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Scheden
Sturm und Winterwetter

Die Nahwirkungen von Sturm „Friederike“ und das Winterwetter sorgen für Chaos auf den Straßen in den Region. Neben der Autobahn 7 zwischen Göttingen und Kassel waren weitere Straßen in der Region gesperrt. Es kam zu Staus bis in die Nachmittagsstunden.

  • Kommentare
mehr
Freiwillige Feuerwehr Scheden
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Scheden Feuerwehrkameradschaft Scheden.

Rückblick und Ausblick, Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung des Freiwilligen Feuerwehr Scheden. Der Kreisfeuerwehrverband ehrte Otto Rüngeling, der vor 70 Jahren als 16-jähriger in die Feuerwehr eintrat.

  • Kommentare
mehr
Landkreis Göttingen
Wer seinen Weihnachtsbaum an eine der Sammelstellen legt, kann sich darauf verlassen, dass er abgeholt wird.

Der Landkreis Göttingen bietet wieder den Service an, die abgeschmückten Weihnachtsbäume an verschiedenen Sammelstellen abzuholen. Termine dafür sind vom 15. bis 18. Januar.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr Bilanz 2017
Beseitigung von Sturmschäden in der Samtgemeinde Dransfeld im Jahr 2017.

Die Freiwilligen Feuerwehren in der Samtgemeinde Dransfeld blicken auf ein bewegtes Jahr zurück. Insgesamt 135 Mal mussten die Feuerwehr-Teams im vergangenen Jahr ausrücken. Das war mehr als im Jahr zuvor. Die Anzahl der Brandeinsätze hat sich von 36 auf 17 Einsätze stark reduziert.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt mit Kinderprogramm in Dransfeld.

Während des Weihnachtsmarktes von Freitag, 15., bis Sonntag, 17. Dezember, gibt es verschiedene Angebote für Kinder. Diese sind an den drei Tagen von 15 bis 19 Uhr im DSC Clubhaus, Am Bleichanger 11, zu entdecken. Am Sonntag gibt es zudem ein Clownstheaterstück.

  • Kommentare
mehr
Einbruch durch Terrassentür

Über eine aufgebrochene Terrassentür haben sich Einbrecher am Freitag in Scheden Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft und im Innern sämtliche Behältnisse durchwühlt. Sie erbeuteten unter anderem diversen Goldschmuck.

  • Kommentare
mehr
Abfuhrtermine
Strauchschnitt in Mingerode.

Die Baum- und Strauchschnittabfuhr steht an: Im Landkreis Göttingen werden im November und Dezember wieder Äste, Heckenschnitt, Laub, lose Gartenabfälle und Zweige eingesammelt.

  • Kommentare
mehr
Nach Aufbruchversuchen
Geldautomat ist seit Anfang September außer Betrieb: Thomas Scheffler, Uwe Drebing, Geschäftsstellennetz-Leiter, und Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling.

Die Sparkasse Münden ersetzt den beschädigten Geldautomaten im Gemeindebüro Scheden in den kommenden Wochen. Das hat der Vorstandsvorsitzende, Thomas Scheffler, Gemeinderatsmitgliedern zugesichert. In diesem Jahr gab es bereits zwei Aufbruchversuche.

  • Kommentare
mehr
Saison-Tipps der Kleingärtner
Klaus Heidrich ist Fachberater im Kleingärtnerverband: Er gibt Tipps, was jetzt im Garten zu tun ist.

Noch grünt und blüht es und doch ist es Zeit, den Garten winterfest zu machen. So bereiten sich die Kleingärtner in Geismar auf die kalte Saison vor

mehr
Einbrecher im Supermarkt

Aus einem Einkaufsmarkt im Ortsteil Scheden sind unbekannte Täter in der Nacht zu Sonnabend gegen 3 Uhr in einen Supermarkt eingebrochen. Sie hatten es auf Tabakwaren abgesehen.

  • Kommentare
mehr
Hann. Münden
Die Bundesstraße 3 im Schedetal wird voll gesperrt.

Reparaturen am Fahrbahnbelag stehen auf der Bundesstraße 3 zwischen Volkmarshausen und Mielenhausen bevor. Dazu muss die B 3 im Schedetal von 18. bis 21. Oktober voll gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Scheden
Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling

Einen Überblick über Baulücken in Scheden sowie den Ortsteilen Dankelshausen und Meensen will sich der Gemeinderat verschaffen. Er beschloss, ein entsprechendes Kataster für 5000 Euro erstellen zu lassen. Der Auftrag wird im Herbst einem Ingenieurbüro erteilt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 27
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017