Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Die Region Dransfeld Scheden

Zu einem Flächenbrand nahe Scheden mussten am Sonnabendmittag mehrere Feuerwehren aus Dransfeld und Umgebung ausrücken. Etwa 400 Quadratmeter Stoppelfeld brannten, konnten jedoch auch dank der Hilfe einiger Landwirte gelöscht werden.

22.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Scheden

Zwischen Meensen und Wiershausen - Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Meensen und Wiershausen ist am Sonnabendnachmittag eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Sie wurde nach Angaben der Polizei in Universitätsklinikum Göttingen gebracht.

28.04.2018

Passend zu Sonnenschein und fast schon frühsommerlichen Temperaturen hat die Johann-Joachim-Quantz-Ausstellung nach der Winterpause wiedereröffnet. Auch zwei Konzerte gehören in der örtlichen St. Markuskirche zum Programm der 15. Saison.

11.04.2018

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 bei Scheden am Sonnabendabend sind zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Beide Frauen kamen ins Krankenhaus.

08.04.2018
Anzeige
Göttingen

Winterwochenende in Südniedersachsen - Stürze, Sturmböen und Straßenglätte

Der Winter hat sich am Wochenende mit aller Macht zurückgemeldet. Eisglatte Straßen, Sturmböen und Schneeverwehungen machten den Verkehrsteilnehmern das Leben schwer und hielten die Winterdienste auf Trab. Es gab einige Unfälle, zumeist blieb es aber bei Blechschäden.

18.03.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Scheden

Unfallflucht nach Kollision - 18-Jähriger leicht verletzt

In der Schedener Bahnhofsstraße ist am Montagmorgen ein 18-Jähriger bei einer Kollision leicht verletzt worden. Die Göttinger Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht gegen den Unfallverursacher bittet Zeugen, sich an der Aufklärung zu beteiligen.

03.03.2018

Die Sparkasse Münden ersetzt den beschädigten Geldautomaten im Gemeindebüro Scheden in den kommenden Wochen. Das hat der Vorstandsvorsitzende, Thomas Scheffler, Gemeinderatsmitgliedern zugesichert. In diesem Jahr gab es bereits zwei Aufbruchversuche.

23.10.2017
Dransfeld

Einbrecher im Supermarkt - Diebe erbeuten Zigaretten

Aus einem Einkaufsmarkt im Ortsteil Scheden sind unbekannte Täter in der Nacht zu Sonnabend gegen 3 Uhr in einen Supermarkt eingebrochen. Sie hatten es auf Tabakwaren abgesehen.

16.10.2017

Einen Überblick über Baulücken in Scheden sowie den Ortsteilen Dankelshausen und Meensen will sich der Gemeinderat verschaffen. Er beschloss, ein entsprechendes Kataster für 5000 Euro erstellen zu lassen. Der Auftrag wird im Herbst einem Ingenieurbüro erteilt.

02.10.2017
Anzeige