Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Tanz-Projektwoche bringt Schwung in den Unterricht
Die Region Dransfeld Tanz-Projektwoche bringt Schwung in den Unterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 29.11.2018
Schüler der Grundschule Drammetal. Quelle: r
Drammetal

“Der Applaus war einfach super“, waren sich die Schüler nach der Aufführung einig. Vor dieser hatten sie zwar noch mit Lampenfieber zu kämpfen, aber der Auftritt vor Eltern und Großeltern entschädigte sie dafür. „Wir waren total stolz und glücklich!“ schreiben G. Greune und A. Müller aus der dritten Klasse.

Eine Woche lang hatten sie sich vorbereitet, angeleitet von Tanzlehrern der Tanzschule Krebs. Die Erstklässler probten einer Pressemitteilung zufolge den Schlumpfine-Song, die Zweitklässler den Solo-Clap-Snap, die Drittklässler „komm mit mir auf die Copacabana“ und die Viertklässler übten Jumpstyle. Außerdem studierten alle Schüler gemeinsam einen Tanz zum Fußball-WM-Song „Colors“ ein.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Dransfeld Rat der Samtgemeinde Dransfeld - Ladesäulen am Rathaus

Die Vorstellung der Planungen des Wasserverbandes Peine für das Jahr 2019 mit der Einführung eines solidarischen Abwasserpreises ist Thema auf der nächsten Sitzung des Rates der Samtgemeinde Dransfeld am Montag, 3. Dezember.

28.11.2018

Ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug hat die Ortsfeuerwehr Bühren am Freitag in Empfang nehmen können. Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers (SPD) übergab es Ortsbrandmeister Oliver Pagel.

25.11.2018

Die Einwohner können die Auflagen nicht allein stemmen – die Genossenschaft sucht jetzt nach einem Investor. Das Dorf war einst bundesweiter Vorreiter bei der Versorgung mit erneuerbaren Energien.

11.11.2018