Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Totalschaden nach Pkw-Brand bei Dransfeld
Die Region Dransfeld Totalschaden nach Pkw-Brand bei Dransfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 10.04.2018
Die Freiwillige Feuerwehr Dransfeld löscht einen Pkw-Brand bei Varmissen. Quelle: Matthias Freter
Anzeige
Varmissen

Feuerwehr und Polizei seien mit 21 Einsatzkräften ausgerückt, die Kreisstraße 34 sei für die Dauer der Brandbekämpfung gesperrt worden, teilte Matthias Freter von der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Dransfeld mit. Der Einsatz war gegen 18.30 Uhr beendet.

Von Mark Bambey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um den Haushaltsplan für die Jahre 2018 und 2019 der Stadt Dransfeld, die Sanierung des maroden Gehweg am Wallgraben sowie die Ableitung von Regenwasser geht es während der Sitzung des Rates. Er tritt am Donnerstag, 5. April, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Ossenfeld, Waldweg 2a, zusammen.

06.04.2018

Das Verwaltungsgericht Göttingen hat am Freitag entschieden, dass der Windpark Jühnde nicht weiter gebaut werden darf, zumindest vorerst.Es kassierte allerdings nicht die Baugenehmigung, sondern legte fest, dass der Widerspruch eines Umweltverbandes gegen den Windpark aufschiebende Wirkung hat.

29.03.2018

Einen Amphibienschutzzaun haben am Sonnabend entlang der Kreisstraße 224 Ehrenamtliche des Naturschutzbundes (NABU) Dransfeld aufgestellt. Er soll verhindern, dass Kröten während ihrer Wanderung zu den Laichplätzen überfahren werden.

27.03.2018
Anzeige