Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Treffen der Elo-Freunde in Dransfeld
Die Region Dransfeld Treffen der Elo-Freunde in Dransfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 08.05.2018
Freunde der Hunderasse Elo treffen sich auf dem Campingplatz in Dransfeld. Quelle: r
Anzeige
Dransfeld

Der Elo ist nach Angaben der EZFG eine kindergeeignete und familienfreundliche Hunderasse, die aus Kreuzungen von Eurasier, Bobtail und Chow-Chow entstand. Um 14 Uhr wird am Freitag das Treffen beginnen. Es soll Zuchttauglichkeitsbeurteilungen, eine Präsentation der Zuchtstätten und der Deckrüden sowie Informationen zu den Themen Zucht und Nachzuchtkontrolle geben.

Thema des Treffens: Zucht und Voraussetzungen

Das Treffen steht an allen Tagen unter dem Motto Zucht und den dazugehörigen Voraussetzungen. Besonderer Höhepunkt wird am Sonnabend das Hunderennen sein, bei dem die Elos gegeneinander antreten. Der schönste Elo soll außerdem am Sonntag gekürt und bei der Siegerehrung geehrt werden.

Von Lisa Hausmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Früher als zunächst angekündigt, wird die Straße zwischen Löwenhagen im Niemetal und Bursfelde ab Dienstag, 8. Mai, wieder freigegeben. Sie war seit Angang Mai gesperrt.

07.05.2018
Dransfeld Ermittlungen nach Autounfällen - Fahrerflucht mit 1,89 Promille in Dransfeld

Ein 18-Jähriger hat am Dienstag, 1. Mai, gegen 18 Uhr an der Bachstraße in Dransfeld beim Ausparken ein Auto gerammt, prallte später gegen eine Hauswand und fuhr frontal gegen ein Gebäude. Die Polizeistation Dransfeld bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05502/2079 zu melden.

02.05.2018

Die Trunkenheitsfahrt eines 19-Jährigen aus Dransfeld ist am Dienstag gegen 18 Uhr in einem Haus an der Kreuzung Alte Marktstraße/Am Bleichanger in Dransfeld geendet. Bevor er in die Wand krachte, hatte er bereits beim Ausparken für einen Schaden gesorgt und danach ein Haus gestreift, teilt die Polizei mit.

05.05.2018
Anzeige