Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Dransfeld Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Die Region Dransfeld Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 22.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Jühnde

Nachdem sie dadurch jedoch die Alarmanlage ausgelöst hatten, flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei ihren Ermittlungen – Hinweise bitte an die Polizei Hann. Münden unter Telefon (05541) 9510.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Wochen nach Prozessbeginn hat das Landgericht Göttingen das Verfahren um eine mutmaßliche Vergewaltigung in Dransfeld eingestellt. Grund: Die Kammer konnte nicht mit der erforderlichen Sicherheit feststellen, dass der 20-jährige Angeklagte seine Ex-Freundin vergewaltigt hatte.

24.09.2017

Der Dransfelder Spielplatz Braunsgrund soll aufgegeben werden. Das empfiehlt der Ausschuss für Jugend, Soziales und Tourismus angesichts hoher Sanierungskosten. Unter anderem muss der Sand im Fallschutzbereich, der zugewachsen ist, ausgetauscht werden.

24.09.2017
Dransfeld VR-Bank Dransfeld schließt Geschäftsstelle - „Nur noch zwölf Kunden pro Woche“

Die VR-Bank Südniedersachsen schließt zum 30. September die Geschäftsstelle in Scheden. In der Gemeinde formiert sich der Protest gegen diese Maßnahme. Bürgermeisterin Ingrid Rüngeling (Freie Wähler) ruft zur einer Kundgebung am Dienstag, 26. September, auf.

23.09.2017
Anzeige