Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 10.000 Euro Schaden bei Brand in Gerbershausen
Die Region Duderstadt 10.000 Euro Schaden bei Brand in Gerbershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 12.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gerbershausen

Nachbarn hatten kurz nach 11 Uhr eine Explosion wahrgenommen sowie schwarzen Rauch aus einem Einfamilienhaus in der Unteren Dorfstraße aufsteigen sehen, berichtet die Polizei. Ein Bewohner konnte selbstständig das Haus verlassen, weitere Bewohner waren bei Brandausbruch nicht im Haus. Nachdem die Feuerwehr das Feuer gelöscht hatte, übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Die Ursache der Explosion und damit auch des Brandes sei derzeit noch unklar, so die Beamten. Eine weitere Spurensuche sei geplant. "Fest steht, dass der Brand im Keller ausgebrochen ist", sagte ein Sprecher der Polizei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige