Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 1000 Euro für Duderstädter Kindergarten St. Servatius
Die Region Duderstadt 1000 Euro für Duderstädter Kindergarten St. Servatius
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 12.06.2015
Spendenübergabe im evangelischen Kindergarten. Quelle: Franke
Anzeige
Duderstadt

Die Kinder jubelten, als die Leiterin der Einrichtung erklärte, dass die 1000 Euro aus der Real-Initiative „familymanager“ zusammen mit dem Geld, was bei Familienfesten gesammelt wird, für einen neuen Spielbereich im Außenbereich verwendet werden soll. Den Kindergarten, der in zwei Jahren sein 50-jähriges Bestehen feiert, besuchen zurzeit 90 Kinder – aufgeteilt auf drei Gruppen zu je 25 und eine Krippengruppe mit 15 Plätzen.

„Die Arbeit und Organisation einer Kindertagesstätte ist enorm und die Gelder werden leider immer knapper“, sagte Szameitpreiks. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir hier an der richtigen Stelle unterstützen können.“ Für die Spendenaktion, die seit 2007 läuft, können sich alle Kindergärten und Kindertagesstätten bewerben.

Weitere Infos unter real.de/familymanager

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Wohl der Osteroder Tafel haben die Nahkauf Högi GmbH und die Bäckerei Hermann in Gieboldehausen einen Erdbeerkuchen-Verkauf durchgeführt. Die Summe von 120 Euro wurde nun in die Hände des Vorsitzenden der Osteroder Tafel, Hartmut Herrmann, übergeben.

15.06.2015
Duderstadt Pizza, Döner und arabisches Hähnchen - Schnellimbiss Al-Manar eröffnet in Westerode

Ein neuer Schnellimbiss in Westerode steht kurz vor seiner Eröffnung und beendet den Leerstand in der ehemaligen Bäckerei. Das Al-Manar möchte mit beliebten Gerichten wie Currywurst und Pommes, Pizza, Döner und Chicken Nuggets punkten.

15.06.2015

Premiere am Krankenhaus St. Martini: Rund sechzig Firmen, Verbände und Institutionen aus dem Gesundheitswesen wollen sich am Sonnabend, 13. Juni, von 10 bis 18 Uhr bei der 1. Eichsfelder Gesundheitsmeile präsentieren.

15.06.2015
Anzeige