Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 15 Jungjäger meistern Prüfung
Die Region Duderstadt 15 Jungjäger meistern Prüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 18.05.2017
Erfolgreiche Teilnehmer des Jungjägerkurses auf dem Wurftaubenstand in Gieboldehausen. Quelle: R
Anzeige
Gieboldehausen

Die Ausbildung umfasste fünf Fachgebiete mit Themen wie Jagdwaffen, Naturschutz, Jagdrecht, Wildkrankheiten und Jagdhundewesen. Nach der Schießprüfung folgte die schriftliche und später die mündlich-praktische Prüfung im Revier, Kursabschluss war auf dem Wurftaubenstand. Vorsitzender Hans-Georg Kracht ermunterte die Absolventen, sich einer Jägerschaft anzuschließen. Lehrgangsbester war Torsten Borchart, gefolgt von Rolf Filthaut und Christian Granzow. Borchart erhält als Auszeichnung für seine Leistungen die Ulrich-Cieslak-Gedächtnismedaille.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige