Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 2000. Schutzengel im Eichsfeld
Die Region Duderstadt 2000. Schutzengel im Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 09.05.2013
2000. Eichsfelder Schutzengel: Judith (Mitte) wird überrascht. Quelle: Blank
Anzeige
Duderstadt

Klaus Kunstmann, Vorsitzender des Duderstädter Vereins „Ich bin dein Schutzengel“, seine Stellvertreterin Cornelia Kurth-Scharf, Polizist Dierk Falkenhagen als Organisator der Schutzengel-Aktion im Eichsfeld, BBS-Schulleiter Timo Tuschling und  Hauswirtschaftsabteilungsleiterin Katharina Peselmann kamen mit der frohen Botschaft in den Unterricht von Elvira Ballhausen. Judith fiel aus allen Wolken und nahm freudestrahlend Geschenke und einen Kinogutschein aus den Händen der Delegation entgegen.

Eine öffentliche Ehrung des 2000. Schutzengels wird folgen, und zwar beim großen Schutzengel-Event, das am Sonnabend, 8. Juni, auf dem Gelände rund um den Schützenplatz stattfinden wird. An diesem Tag wird um 14 Uhr Judith auf die große Bühne gebeten, wo sie den Erfolg der Schutzengel im Eichsfeld präsentieren soll.

„Da könnt ihr auch alle kommen“, forderte Falkenhagen die Klasse auf, Judith zu unterstützen. Kunstmann griff gleich das Thema auf und warb für das Event: „Dort werden viele Aktionen geboten, für jede Alterstufe ist etwas dabei, Fahrsicherheitstraining, Fahrsimulator oder Überschlagssimulator“. Die Klasse reagierte mit „Cool“ und „Klar kommen wir“. Kunstmann betonte, dass das Schutzengel-Event sowohl für die 2000 Schutzengel im Eichsfeld organisiert wird, als auch für alle Interessierten, Angehörigen, Freunde und Kinder.   

ny

ich-bin-dein-schutzengel.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Hohe Auszeichnung für den Duderstädter Verein „Ich bin Dein Schutzengel“: In einem bundesweiten Vergleich von 43 Präventionsprojekten mit dem Schwerpunkt „Sicherheit auf den Landstraßen“ belegte die Initiative für Jugendliche den zweiten Platz.

07.02.2013

Gerührt oder geschüttelt? Nicht nur James Bond lässt sich gern vom  smarten Barkeeper einen Cocktail mixen. Aber Cocktails für Jugendliche? „Klar, Cocktails ohne Alkohol! Die machen auch viel mehr Spaß“, finden die Achtklässlerinnen Michelle, Jessika, Antonia, Lea und Jasmin von der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen (KGS).

12.04.2013
Duderstadt Schutzengel-Verein steckt sich neue Ziele - „Auf dem großen Erfolg ruhen wir uns nicht aus“

Der Schutzengel-Werbespot ist im Kasten, die neue Homepage ist online, doch der Duderstädter Verein „Ich bin dein Schutzengel“ steckt sich bereits die nächsten Ziele.

14.08.2012

Der Familientag des TSV Immingerode und der Pfarrgemeinde hat Tradition und lockt seit 12 Jahren an Himmelfahrt hunderte Gäste jeden Alters in das Pferdebergdorf. 500 Gäste waren dieses Jahr gekommen. Auftakt war der Gottesdienst mit anschließender Fahrradsegnung in der Duderstädter St.Cyriakus-Kirche durch Propst Bernd Galluschke.

09.05.2013

Die Südtiroler Spitzbuam sind gerade auf einer kleinen Deutschlandtournee. Doch bevor es sie am Freitag in den Frankfurter Raum verschlägt, haben sie bereits zwei Konzerte in Hilkerode gegeben: eines am Mittwochabend und zur Freude der zahlreichen Fans noch eines am  Himmelfahrtstag nach dem Frühschoppen. Der wurde zunächst von der Ecklingeröder Blaskapelle eingeleitet.

12.05.2013

Im ansonsten geschlossenen Fachwerkensemble der Hinterstraße klafft eine Lücke und sorgt für irritierte Blicke. Das ehemalige Hotel Deutsches Haus, das schon seit Jahren Geschichte ist, steht nicht mehr. Die Abrissbirne hat den Weg für einen Neubau geebnet.

Kuno Mahnkopf 10.05.2013
Anzeige