Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 21-Jähriger schwer verletzt
Die Region Duderstadt 21-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 23.12.2012
Von Anne Eckermann
Spiegelglatte Fahrbahn: Schwerer Unfall auf der B 247. Quelle: Raabe
Anzeige
Gieboldehausen

Ein 21-jähriger Gieboldehäuser war aus Obernfeld kommend nach dem Einmündungsbereich Rollshausen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten, hatte sich mehrfach gedreht und war dabei mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Der 21-Jährige musste von der Gieboldehäuser Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, er kam schwerverletzt ins Göttinger Klinikum. Der 41-jährige Fahrer des anderen Wagens und seine 19 und 20 Jahre alten Beifahrer wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung das Duderstädter Krankenhaus wieder verlassen.

Die B 247 war rund zwei Stunden gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Stern ist eine massereiche, selbstleuchtende Gaskugel, durch ihre eigene Schwerkraft zusammengehalten und an der Oberfläche 3000 bis 20000 Grad heiß. Es gibt aber auch Sternenkörper aus Papier oder Kunststoff, die in Form eines Rhombenkuboktaeders mit aufgesetzten Pyramiden erstrahlen – die "Herrnhuter Sterne", die die Duderstädter Innenstadt erhellen.

26.12.2012

Alle Türchen am Adventskalender sind geöffnet, die Bescherung naht. Doch noch haben nicht alle Eichsfelder ihre Geschenke beisammen. So wie am vierten Advents-Sonnabend rechnen Duderstädter Händler auch am Heiligabend mit Hochbetrieb in ihren Läden. Hier treffen Last-Minute-Geschenkekäufer auf viele Anregungen.

26.12.2012

Für stellenweise spiegelglatte Straßen in der Region sorgten am Freitag fallende Temperaturen und Schneeregen. Die Straßenverhältnisse waren Ursache eines schweren Unfalls, der sich gegen 15.40 Uhr auf der Bundesstraße 247 zwischen Bilshausen und Gieboldehausen ereignete und bei dem eine 18-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Anne Eckermann 21.12.2012
Anzeige