Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 500 Kilo Käse vom Lkw gestohlen
Die Region Duderstadt 500 Kilo Käse vom Lkw gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 26.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt/Brochthausen

Unbekannte haben am Wochenende am Breiten Anger im Duderstädter Ortsteil Brochthausen rund 500 Kilogramm Käse und 50 Liter Kaffeesahne von einem Sattelauflieger gestohlen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen Sonnabend, 16 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr. Der Sattelauflieger war ohne Zugmaschine im Gewerbegebiet abgestellt. Nach Erkenntnissen der Ermittler haben die Täter die Paletten wahrscheinlich Stück für Stück abgetragen und in ein Transportfahrzeug umgeladen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (05527) 98010 zu melden.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Festakt des Männergesangsvereins Concordia Langenhagen - 125 Jahre Sangesfreude

„Ich habe gute Laune, weil wir heute alle Geburtstag haben“, heißt es von Ortsbürgermeister Lothar Koch (CDU). Es sei richtig schön, dass es auch heute noch innerhalb des Vereins einen familiären Zusammenhalt gebe, sagte er bei der Feier zum 125-jährigen Bestehen des Männergesangsvereins Concordia Langenhagen am Sonnabend.

28.02.2018

Die Katholische Frauengemeinschaft aus Desingerode/Esplingerode hat die Komödie „Das Phantom der Oma“ und eine „Entführung ins Märchenland“ auf die Bühne des proppenvollen Pfarrheims in Desingerode gebracht. Seit Beginn der Aufführungen im Jahr 1980 ist die erste Vorsitzende, Lisa Wollborn, mit dabei. .

28.02.2018

Ein Renault Kangoo ist am Sonntagvormittag auf der L 530 zwischen Hilkerode und Breitenberg komplett ausgebrannt. Die Straße ist derzeit komplett gesperrt.

25.02.2018
Anzeige