Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 750 Euro für das Lorenz-Werthmann-Haus in Duderstadt
Die Region Duderstadt 750 Euro für das Lorenz-Werthmann-Haus in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 29.06.2018
Bei der Spendenübergabe (v.l.): Ralf Regenhardt, Gertrud und Bernward Hellbrück, Holger Gatzenmeyer und Lydia Ballhausen. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Mit 70 Jahren habe ich alles, worauf es im Leben ankommt: Gesundheit, Auskommen und eine Familie“, begründet Hellbrück die Aktion. Gleichzeitig wolle er die Begegnungsstätte auch mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. „Eine solche Einrichtung mit jährlich fast 5000 Besuchern benötigt kreatives Ehrenamt, aber zugleich finanzielle Unterstützung“, erklärt Hellbrück.

„Wir sind sehr dankbar“, sagte Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt bei der Übergabe. „Gerne empfehlen wir solche Spendenaktionen zur Nachahmung“, ergänzte Caritas-Vorstand Holger Gatzenmeyer.

Gemeinsam mit seiner Frau Gertrud ist Bernward Hellbrück schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich im Lorenz-Werthmann-Haus engagiert. „Die Spende können wir sehr gut für die Medienausstattung gebrauchen“, sagte Leiterin Lydia Ballhausen.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Vorbereitungen für Schützenfest - Eichen für Biergarten in Duderstadt

Sieben große Eichen-Bäume sind am Freitagmorgen am Schützengelände angeliefert und mit Hilfe eines Autokrans aufgerichtet worden. Sie sollen pünktlich zum Schützenfest in der kommenden Woche in einem neuen Biergarten für Schatten sorgen.

02.07.2018

Die Stadt Duderstadt berät Privatpersonen zu Förderungen im Rahmen der Dorfentwicklung. Auf diese Möglichkeit hat die Verwaltung hingewiesen.

29.06.2018

Am ersten Juli-Sonntag wird im Heilbad Heiligenstadt der Gesundheitsmarkt mit dem Märchenparkfest am Vitalpark ausgerichtet. Wie Stadtverwaltung und Klinikgesellschaft mitteilen dauern beide Veranstaltungen am Sonntag von 13 bis 19 Uhr.

29.06.2018
Anzeige