Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 81-Jähriger überschlägt sich mit Corsa
Die Region Duderstadt 81-Jähriger überschlägt sich mit Corsa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 14.12.2016
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Heiligenstadt

Rund 200 Meter nach dem Abzweig Günterode kam er in einer leichten Linkskurve ins Schleudern. Der Corsa geriet nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Grabenwand, überschlug sich und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Am Opel entstand Totalschaden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ins Krankenhaus gebracht worden ist am Dienstag eine 78-jährige, die gegen 17 Uhr beim Überqueren der Straße Neue Sorge von einem Audi erfasst wurde. Nach Angaben der Polizei hatte der 59-jährige Audi-Fahrer die  Ampelkreuzung bei Grün passiert, als die 78-Jährige rund 15 Meter hinter der Kreuzung die Straße querte.

Kuno Mahnkopf 14.12.2016

Ein zweijähriges Mädchen ist am Dienstag gegen 16 Uhr bei einem Unfall auf dem Weihnachtsmarkt in Heiligenstadt verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erfasste ein 16-jähriger Radfahrer „in zügiger Fahrweise“ das Kleinkind auf Höhe des Kinderkarussells und schleifte es laut Zeugenaussagen mehrere Meter mit.

14.12.2016
Duderstadt Neujahrskonzert des Göttinger Symphonie Orchesters - „Sphärenklänge“ in der Eichsfeldhalle

Sphärenklänge“ will das Göttinger Symphonie Orchester (GSO) bei seinem Neujahrskonzert am Donnerstag, 5. Januar 2017, in der Eichsfeldhalle bieten. Damit setzt die Duderstädter Theater- und Konzertvereinigung (TKV) als Veranstalter auch für das neue Jahr hohe Maßstäbe mit ihrem vielfältigen Programm.

17.12.2016
Anzeige