Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 82 Weihnachtsmänner gewinnen Wette
Die Region Duderstadt 82 Weihnachtsmänner gewinnen Wette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 14.12.2016
82 Weihnachtsmänner waren Sonnabendmorgen zum Rewe-Parkplatz in Worbis gekommen. Quelle: gs
Anzeige
Worbis

Marktleiter Marco Rauhe hatte der Schützengesellschaft Worbis vor einigen Wochen eine Wette angeboten und behauptet, dass der Verein es nicht schaffe, 50 Mitglieder im Weihnachtsmann-Kostüm zu mobilisieren, die auf dem Parkplatz vor dem Markt, das Lied „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ singen. Sollte er die Wette verlieren, hatte er den Schützen angeboten, dass sie 500 Euro erhalten.

Die Schützenschwestern- und brüder ließen sich nicht bei ihrer Ehre packen. So sangen und musizierten, vorschriftsmäßig gekleidet in roten Mänteln mit Bart und Rute, mehr als 80 Weihnachtsmänner und -frauen im Alter zwischen fünf und 77 Jahren vor dem Einkaufszentrum. Der Marktleiter musste zugeben, dass er die Wette klar verloren hatte. Die Schützengesellschaft Worbis erhielt vom Leiter des Supermarktes kurzerhand den symbolischen Scheck. Anschließend drehten die frischgebackenen Wettsieger eine Ehrenrunde durch den Markt. gs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Duderstadt beteiligt sich am Modellprojekt des Caritasverbandes zur Verbesserung der sozialen Daseinsvorsorge in Dörfern. Einen entsprechenden Beschlussvorschlag hat der Rat der Stadt einstimmig gebilligt. Das zunächst auf zwei Jahre befristete Pilotprojekt soll im August 2017 starten.

Kuno Mahnkopf 17.12.2016

Das St.-Martini-Krankenhaus ist von der Deutschen Herniengesellschaft (DHG) mit einem chirurgischen Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Hernien sind Eingeweidebrüche, die durch Schwachstellen der Bauchwand entstehen und überwiegend Männer betreffen.

Kuno Mahnkopf 16.12.2016

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler und Kreistagsmitglied Dr. Meinhardt Ramaswamy (Piraten) sind Gastredner bei der Jahresabschluss-Kundgebung des Duderstädter Bündnisses gegen Rechts – Duderstadt bleibt bunt. Die Kundgebung vor dem historischen Rathaus beginnt am Sonntag, 18. Dezember, um 17.45 Uhr.

Kuno Mahnkopf 13.12.2016
Anzeige