Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Abwasser wird in Rollshausen und Rhumspringe gereinigt
Die Region Duderstadt Abwasser wird in Rollshausen und Rhumspringe gereinigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 22.04.2013
Von Heinz Hobrecht
Rund um die Uhr im Einsatz: Transporter, hier in Rollshausen. Quelle: Pförtner
Anzeige
Gieboldehausen

Eine Million Liter täglich transportieren die Fahrzeuge des Spezialunternehmens aus Schwiegershausen. Nachdem anfangs nur die Anlage in Rollshausen angefahren wurde, ist zur Entlastung auch das Klärwerk in Rhumspringe mit einbezogen worden.

Wie vorgesehen, werden die Reparaturarbeiten in Gieboldehausen voraussichtlich am kommenden Freitag, 26. April, abgeschlossen sein. Wie Samtgemeindebürgermeisterin Marlies Dornieden (CDU) am gestrigen Montag erläuterte, wird eine Luftleitung repariert.

Der Schaden unter einem Belebungsbecken sei bei einer Kamerabefahrung entdeckt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige