Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Adolf Jünemann zum Ehrenmitglied ernannt
Die Region Duderstadt Adolf Jünemann zum Ehrenmitglied ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 11.01.2010
Beim Ball ausgezeichnet: Treue Mitglieder mit dem Vorstand des MGV Cäcilia Bilshausen. Quelle: EF
Anzeige

Der Sängerball bildete auch den Rahmen für die Ehrung von aktiven und passiven Mitgliedern. Die Vereinsnadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt der aktive Sänger Bernhard Jünemann. Die passiven Mitglieder Gerfried Schmidt und Rainer Strüber wurden ebenfalls an diesem Abend mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Seit vier Jahrzehnten gehört Adolf Jünemann inzwischen dem Männergesangverein Cäcilia an. Aus diesem Grunde wurde der Bilshäuser zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Neben dem Vorsitzenden des MGV Cäcilia, Hans Senger, gratulierten auch Chorleiterin Birgit Dierkes sowie der Vize-Vorsitzende des Männergesangvereins, Kunibert Elbeshausen, und Theo Wüstefeld, der Geschäftsführer des MGV Cäcilia.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

m Rahmen einer Feier zum Jahreswechsel ist beim Bauhof in Rhumspringe Mitarbeiter Alfred Otto verabschiedet worden. Der gelernte Schlosser und langjährige Mitarbeiter, der zuvor viele Jahre beim Straßenbau Karl Adam (Rüdershausen) tätig war, geht mit „einem weinenden und einem lachenden Auge“.

11.01.2010

Das Kratzen von Kufen auf dem Eis und der Geruch von Glühwein erfüllte gestern die Luft auf dem Springplatz des Reitervereins St. Georg. Die Freiwillige Feuerwehr des Ortes hatte den Platz am Freitag geflutet. So war bis gestern eine 600 Quadratmeter große Eisfläche entstanden.

10.01.2010
Duderstadt Antrag für Gieboldehausen - Gute Chancen für Gesamtschulpläne

Die Entscheidung über die Einrichtung einer Kooperativen Gesamtschule in Gieboldehausen wird „in allernächster Zeit“ fallen. Das kündigt Duderstadts Landtagsabgeordneter Lothar Koch (CDU) auf Nachfrage an. Aktuell prüft die Landesschulbehörde den entsprechenden Antrag des Landkreises Göttingen.

10.01.2010
Anzeige