Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Adventliche Klänge in Duderstadt
Die Region Duderstadt Adventliche Klänge in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 06.12.2018
Das Polizeiorchester Quelle: Markus Hartung
Duderstadt

Seit 1957 gehört das Benefizkonzert des Bundespolizei­orchesters Hannover zu den musikalischen Highlights in ­Duderstadt. Im ausverkauften Rathaussaal gab es Musik aus verschiedenen Stilepochen und adventliche Klänge.

In den vergangenen Jahrzehnten hat das Benefizkonzert in der Eichsfeldhalle stattgefunden. Da die in diesem Jahr nicht zur Verfügung stand, konnten die Musiker auch nur in einer Teilbesetzung antreten, was die hohe Qualität der Darbietungen aber keineswegs verminderte. Auch Zu­schauerplätze standen im Rathaussaal deutlich weniger zur Verfügung, doch wer eine Karte ergattert hatte, belohnte das vielfältige Programm des Orchesters mit tosendem ­Applaus.

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seinen Führerschein hat ein 92-jähriger Autofahrer in Leinefelde abgeben müssen. Mehrere Zeugen hatten der Polizei seine unsichere Fahrweise gemeldet. Ob er den Führerschein zurückerhält?

06.12.2018

Eine Matratze, zwei Reisetaschen und einen Teppich haben unbekannte Täter am Mittwoch aus einem Keller in Heiligenstadt entwendet. Den Schaden hat die Polizei mit 300 Euro beziffert.

06.12.2018

Trickbetrüger, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben, versuchen vor allem ältere Menschen hereinzulegen, um an ihr Geld zu kommen. In Göttingen steht nun ein mutmaßlicher Täter vor Gericht.

09.12.2018