Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Adventskonzert des MGV Westerode
Die Region Duderstadt Adventskonzert des MGV Westerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 05.12.2017
Adventskonzert des MGV Westerode am 1. Advent Quelle: r
Westerode

Bis auf den letzten Platz besetzt ist die St.-Johann-Baptist-Kirche in Westerode am 1. Advent gewesen. Da hatte der Männergesangverein (MGV) Westerode sein nunmehr viertes Adventskonzert gegeben.

Wie Oliver Koser, Schriftführer des MGV mitteilt, sei das Konzert musikalisch sehr abwechslungsreich gestaltet worden. Musikalische Unterstützung erhielten die Sänger des MGV von Marion Börngen (Sopran), Gisela Hölscher (Querflöte) und Wolfgang Hahm (Tenor). Lektor Martin Napp llas eine Weihnachtsgeschichte vor und Diakon Gerhard Blank lieferte einen „geistlichen Impuls zum Advent“. An der Kirchenorgel saß Julius Ruben Napp. Der MGV Westerode sang unter der Leitung von Julius Ruben Napp neun weihnachtliche Lieder und wurde dafür von den Zuhörern „mit dankendem Applaus belohnt“, so Koser abschließend.

Von be

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins St. Hubertus Brochthausen ist Vorsitzender und Schützenhauptmann Lothar Wedler im Amt bestätigt worden. Außerdem standen Ehrungen auf der Tagesordnung.

05.12.2017

Die Abwassergebühren für die Stadt Duderstadt sollen geändert werden. Am Donnerstag, 7. Dezember, befasst sich der Rat der Stadt mit dem Thema.

07.12.2017

Der Eichsfelder Wolfgang Ziehe zeigt einige Exponate seiner umfangreichen Krippensammlung derzeit in Duderstadt. Im Rathaus sind die Krippen donnerstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr zu sehen, in den Kirchen zu deren üblichen Öffnungszeiten.

04.12.2017