Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Anderlein gibt Konzert in Duderstadt
Die Region Duderstadt Anderlein gibt Konzert in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 28.09.2018
Rockband aus Göttingen: Anderlein. Quelle: r
Duderstadt

Die Formation präsentiert während des Konzerts ihre neue EP „Erzähl noch mehr“, die Ende Oktober erscheinen wird, und weitere neue Songs. Seit 2016 ist die Gruppe um Sängerin Bianka mit ihrer Idee von Rockmusik unterwegs. Das Repertoire der vierköpfigen Band umfasst selbst geschriebene Musik mit deutschen Texten, die aus der Feder der Sängerin stammen – mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam. Das Konzert in Duderstadt beginnt um 21 Uhr.

Von Alisa Altrock

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Chronik der Stadt Duderstadt für das 20. Jahrhundert hat Hans-Georg Schwedhelm im Rat der Stadt beantragt. Der Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport wird sich mit dem Thema befassen.

28.09.2018

Viele Verkehrsteilnehmer im Untereichsfeld müssen in den Herbstferien Umleitungen einplanen. So wird etwa die B 247 zwischen Obernfeld und Mingerode voll gesperrt.

28.09.2018
Duderstadt Unfallbeteiligte bleiben unverletzt - 91-Jähriger gerät in den Gegenverkehr

Ein 91-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in einer Kurve zwischen Kalteneber und Heiligenstadt mit seinem Nissan auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit dem Peugeot eines 70-Jährigen.

27.09.2018