Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Anklage wegen Drogenhandels
Die Region Duderstadt Anklage wegen Drogenhandels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 16.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Weil er in insgesamt 36 Fällen Marihuana erworben haben soll, muss sich ein junger Mann am Dienstag vor dem Duderstädter Amtsgericht verantworten. Er soll laut Staatsanwaltschaft sowohl für den Eigenkonsum als auch für den Handel eingekauft haben.

Seit Sommer vergangenen Jahres soll der zur Tatzeit jugendliche Angeklagte wöchentlich 50 Gramm Marihuana gekauft haben. die Ankläger werfen ihm vor, die Absicht gehabt zu haben, das Betäubungsmittel zum ganz überwiegenden Teil gewinnbringend weiterverkauft zu haben. Das Verfahren beginnt um 12 Uhr.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Umfrage zur Landtagswahl 2017 - Welche Koalition wünschen Sie sich?

Die SPD ist der große Gewinner der niedersächsischen Landtagswahl 2017. Doch eine rot-grüne Koalition wie bisher ist nicht mehr möglich. Teilen Sie uns in unserer Umfrage mit, welche der möglichen Koalitionen Sie bevorzugen würden.

16.10.2017
Duderstadt Musikalisches Bekenntnis zur Demokratie - „Duderstadt rockt bunt“

Fünf Bands haben am Sonnabend beim Festival „Duderstadt rockt bunt“ gespielt. 169 Zuschauer fanden sich im Kulturwerk Euzenberg ein, um sich ebenso wie die Musiker und Ausrichter gegen rechtes Gedankengut zu positionieren.

15.10.2017
Gleichen Raser durch Straßensperrung an L569 - Bürgermeister appelliert an Autofahrer in Diemarden

Während vor allem Pendler nach wie vor über die voll gesperrte Landesstraße 569 bei Geismar klagen, appelliert der Ortsbürgermeister von Diemarden an Pendler, auf der Umleitungsstrecke „nicht so zu rasen. „Das gilt erst recht, wenn in dieser Woche nach den Herbstferien die Schule wieder beginnt“, sagte Martin Worbes (Grüne).

15.10.2017
Anzeige