Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autobahn 38 nach Glätteunfall gesperrt
Die Region Duderstadt Autobahn 38 nach Glätteunfall gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 04.01.2017
Von Kuno Mahnkopf
Die Autobahn 38 in Richtung Leipzig war kurzzeitig gesperrt. Quelle: dpa
Anzeige
Nordhausen

Nach Angaben der Polizei kollidierte der Citroen in Fahrtrichtung Leipzig  mit der rechten Leitplanke und wurde in die Mittelplanke zurückgeschleudert. Ein Lastwagenfahrer aus Sachsen erkannte den unbeleuchteten Citroen zu spät. Bei der Berührung der beiden Fahrzeuge wurde der Citroen-Fahrer leicht verletzt.

Die Autobahn in Richtung Leipzig wurde kurzzeitig gesperrt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Verletzte bei Glätteunfällen - 22-Jährige prallt gegen Baum

Mehrere Autofahrer sind bei Glätteunfällen im Obereichsfeld verletzt worden. Am Mittwochmorgen prallte zwischen Haynrode und Neustadt eine 22-jährige Seat-Fahrerin gegen einen Baum. Ebenfalls leicht verletzt wurden ein 50-jähriger Transporter-Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer.

Kuno Mahnkopf 04.01.2017
Duderstadt Grundsteuerregeln in Duderstadt - Regeln aus 2016 gelten zunächst weiter

Der Rat der Stadt Duderstadt hat für das Haushaltsjahr 2017 noch keine Festlegung der Grundsteuer-Hebesätze beschlossen. Dies soll im Zuge der Beschlussfassung zum Haushaltsplan 2017 erfolgen.

07.01.2017
Duderstadt „Die Csárdásfürstin“ in der Duderstädter Eichsfeldhalle - „Traumwerk“ zum Jubiläum

Eine „verschwenderische Fülle an Hits“, „zündende Melodien“ und „mitreißende Rhythmen“ - So bewerben die Veranstalter „Die Csárdásfürstin“. Die Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt präsentiert die Operette in drei Akten am Montag, 23. Januar, in der Eichsfeldhalle.

07.01.2017
Anzeige