Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Bussard im Tiefflug“ landet in Windschutzscheibe
Die Region Duderstadt „Bussard im Tiefflug“ landet in Windschutzscheibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 18.09.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Hilkerode

Mit einem „Bussard im Tiefflug“ sei er kollidiert, hat ein Autofahrer am Sonntag Beamten der Polizei in Duderstadt den an seinem Subaru entstandenen Schaden erklärt. Der Autofahrer war nach Angaben der Polizei gegen 19.20 Uhr auf der Landesstraße 530 unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Der Vogel war nicht aufzufinden, an Windschutzscheibe und Motorhaube entstand Schaden von rund 1500 Euro. ne

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Live-Musik, Traditionen und Geselligkeit sollen ab Freitag, 22. September, die viertägige Kirmes in Teistungen prägen. Höhepunkte im Festzelt sind Auftritte von bekannten Gruppen wie Estanas, Thanas und Lederhosenexpress.

18.09.2017

Das Musical „Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander“ ist auf Jubiläumstournee und kommt am Sonnabend, 28. Oktober, ins Eichsfelder Kulturhaus in Bad Heiligenstadt. Peter Alexander wäre am 30. Juni 2016 90 Jahre alt geworden.

18.09.2017
Duderstadt „Start now“ in Duderstadt - Schüler proben mit Gen Verde

Zu einer „Reise um die Welt“ lädt die internationale Band Gen Verde 228 Schüler aus drei Duderstädter Schulen bei diversen Workshops ein, und vor allem bei dem Ziel des Ganzen: Das gemeinsame Konzert „On the other side“ wird am Mittwoch in der Sporthalle der BBS um 19 Uhr präsentiert.

21.09.2017