Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Handy am Ohr, unter Drogen am Steuer
Die Region Duderstadt Handy am Ohr, unter Drogen am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.09.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Weil er mit seinem Handy während der Fahrt telefonierte, haben Beamte der Polizei in Duderstadt am Montagvormittag einen 26 Jahre alten Mann angehalten, der im Auto auf dem Schützenring unterwegs war. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten „drogentypische Anzeichen“, wie ein Sprecher sagte. Eine Probe bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte vor Fahrtantritt Amphetamine genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. ne

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem „Bussard im Sinkflug“ sei er kollidiert, hat ein Autofahrer am Sonntag Beamten der Polizei in Duderstadt den an seinem Subaru entstandenen Schaden erklärt.

21.09.2017

Live-Musik, Traditionen und Geselligkeit sollen ab Freitag, 22. September, die viertägige Kirmes in Teistungen prägen. Höhepunkte im Festzelt sind Auftritte von bekannten Gruppen wie Estanas, Thanas und Lederhosenexpress.

21.09.2017

Das Musical „Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander“ ist auf Jubiläumstournee und kommt am Sonnabend, 28. Oktober, ins Eichsfelder Kulturhaus in Bad Heiligenstadt. Peter Alexander wäre am 30. Juni 2016 90 Jahre alt geworden.

21.09.2017
Anzeige