Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autos geknackt und beschädigt
Die Region Duderstadt Autos geknackt und beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 18.12.2016
Von Kuno Mahnkopf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Eichsfeld

Ebenfalls in der Nacht zum Sonnabend wurden aus einem Lastwagen, der auf einem Betriebsgelände am Hestelweg in Dingelstädt abgestellt war, rund 80 Liter Diesel abgezapft.  In Heiligenstadt wurden am Wochenende auf dem Parkplatz zwischen Heidener und Husumer Straße an einem Mercedes mit einem spitzen Gegenstand die Reifen zerstochen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Ex-Queensberry-Sängerin im Eichsfeld - Leo ganz persönlich

Leo Bartsch ist auf Weihnachtstour und stoppte dazu in ihrer alten Heimat, dem Eichsfeld. In den Seeburger "Wellenreiter" kamen rund 60 Gäste, um die ersten eigenen Stücke der Ex-Queensberry-Sängerin zu hören. Diese sang Leo in besinnlicher weihnachtlicher Atmosphäre.

20.12.2016

Früher gab es in Mingerode eine Nikolausfeier für die Kinder und eine Adventsfeier für die Senioren, vor drei Jahren hat der Ortsrat sie zu einer generationsübergreifenden Weihnachtsfeier vereint. Das hat sich bewährt und wird auch vom neuen Ortsrat mit Unterstützung vieler freiwilliger Helfer fortgesetzt.

Kuno Mahnkopf 20.12.2016
Duderstadt St.-Laurentius-Kirche in Langenhagen - Adventskonzert im Bergdorf

Schon seit vielen Jahren hat das Adventskonzert in der St.-Laurentius-Kirche einen festen Platz im Jahreskalender des Bergdorfs Langenhagen. Am Sonnabend erfreuten wieder Kinder und Chöre zahlreiche Besucher.

Kuno Mahnkopf 20.12.2016
Anzeige