Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt B 27 und 247 in Gieboldehausen voll gesperrt
Die Region Duderstadt B 27 und 247 in Gieboldehausen voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 02.04.2013
Von Heinz Hobrecht
Derzeit voll gesperrt: B 27 und 247 in Gieboldehausen. Quelle: IS
Anzeige
Gieboldehausen

Risse im Asphalt werden beseitigt. Betroffen ist auch der stark frequentierte Einmündungsbereich der Hahlestraße und die Hahlebrücke. Für Pendler zwischen Göttingen und dem Harz einschließlich Schwerlastverkehr ist eine weiträumige Umgehung ausgeschildert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In anderen Städten heißt es night of the clubs, in Duderstadt schlichtweg Musiknacht. Das Konzept ist das gleiche. Mehrere Bands spielen parallel in mehreren Gaststätten, die Besucher können Schwerpunkte setzen oder von Kneipe zu Kneipe pilgern. Das ist im ländlichen Eichsfeld  eingeschlagen wie eine Bombe. Und zeigt, wie groß der Bedarf nach Live-Musik und Begegnung ist.

Kuno Mahnkopf 05.04.2013
Duderstadt Zwölf Prozent mehr Übernachtungen - Landesfest hellt Duderstädter Tourismus-Bilanz auf

In Göttingen sind die Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr um 2,7 Prozent zurückgegangen, in Hann. Münden um 6,3 Prozent gestiegen. Und in Duderstadt ist der Zuwachs doppelt so hoch ausgefallen. Nach 82 703 Übernachtungen in 2011 konnte die Brehmestadt eine Steigerung auf 93 111 Übernachtungen verbuchen – 12,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Woran liegt das?

Kuno Mahnkopf 05.04.2013

Ein 43-jähriger Autofahrer hat bei der Polizei Anzeige erstattet, weil sein Ford Transit am Ostersonnabend gegen 9 Uhr von umherfliegenden Eisplatten beschädigt wurde.

Kuno Mahnkopf 02.04.2013
Anzeige