Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bäderbetreiber veranstaltet erste karibische Nacht in Duderstadt
Die Region Duderstadt Bäderbetreiber veranstaltet erste karibische Nacht in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 25.04.2013
Von Heinz Hobrecht
Lichterzauber: Beleuchtete Palmen und andere Dekorationen sorgen im Duderstädter Hallenbad für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Zufrieden zeigten sich Bäderbetriebsleiter Günther Leineweber, Schwimmmeister Uwe Tuma und EBB-Geschäftsführer Markus Kuhlmann nach der Veranstaltung.

Rund drei Stunden lang herrschte im Hallenbad Auf der Klappe Urlaubsstimmung im Becken. Auch auf der Tribüne und vor allem im gastronomischen Bereich, wo neben alkoholfreien Cocktails auch eine kreolische Suppe von Franks Piraterie aus Dransfeld und karibische Früchte serviert wurden.

Bunter Lichterzauber, beleuchtete Palmen, bunte Papageien und das tiefblaue, warme Wasser sorgten für Ferienlaune bei den Teilnehmer. Unterlegt wurden die Illuminationen von stimmungsvollen Fotos auf einer Großbildleinwand. „Hier schwimmt man direkt in den Sonnenuntergang“, meinte ein Badegast und freute sich, dass wieder eine „tolle Veranstaltung“ im Hallenbad stattfand.

Auf jeden Fall sollten solche Angebote wiederholt werden, am besten am Wochenende, sagte ein anderer Besucher. „Man darf gespannt auf die kommenden Aktionen im Bäderbereich sein, denn künftig soll einmal im Quartal eine solche stattfinden“, ist sich die Geschäftsleitung einig.  So könnten die Bäder wieder in das Bewusstsein der Bevölkerung gebracht werden.

In Kürze beginnt in Duderstadt die Freibadsaison. Am Freitag, 10. Mai, öffnet das Bad in der August-Werner-Allee seine Türen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch einen mit heißem Öl gefüllten Topf auf dem Herd einer Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus in der Duderstädter Kolpingstraße ist es am Freitagabend, 19. April, zu einer Verpuffung gekommen.

22.04.2013

In Zusammenarbeit mit der Knochenmark- und Stammzellspenderdatei Göttingen (KMSG) findet am Sonnabend, 27. April, in Duderstadt eine öffentliche Typisierungsaktion für Miriam Diederich aus Obernfeld statt. Zeitgleich findet auch eine Benefizaktion für Miriam Diederich im Edeka-Markt Jaksch in Gieboldehausen statt.

Heinz Hobrecht 21.04.2013

Schon vor der Ortschaft Waake geht es demnächst für Pendler zwischen dem Eichsfeld und Göttingen bergauf. Über einen Damm wird die Bundesstraße 27 umgeleitet. Die Arbeiten für den Bau der Brücke im Borntal beginnen. Die B 27 muss für die Bauarbeiten an einem Wochenende voll gesperrt werden.

Heinz Hobrecht 24.04.2013
Anzeige