Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ball-über-die-Schnur-Turnier: Viele Kinder, noch mehr Spaß
Die Region Duderstadt Ball-über-die-Schnur-Turnier: Viele Kinder, noch mehr Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 01.05.2013
Stolz und Freude: Das Ball-über-die-Schnur-Turnier machte allen Kindern viel Spaß. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Die  Grundschule Seulingen  mit Lehrerin Cornelia Hoche wurde von Schülern des Eichsfeld-Gymnasiums unterstützt und bereitet das Turnier gewohnt gekonnt vor. Dank dieser Vorbereitung konnten die Grundschulen aus Seulingen/Seeburg, Obernfeld, Mingerode, Gerblingerode, Hilkerode, Nesselröden, Tiftlingerode, Gieboldehausen, Bilshausen sowie die Grundschulen des Duderstädter Grundschulzentrums gut gelaunt und an den Start gehen.

Bei einem spannenden Turnier, bei dem niemand Punkte zu verschenken hatte, wurden die einzelnen Mannschaften durch das Publikum angefeuert. Trotz großer Spielfreude und der dadurch manchmal auf aufkommenden Hektik blieben alle Spiele fair - Kameradschaft und das Miteinander wurden großgeschrieben.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle beteiligten Mannschaften, ob ganz vorne oder etwas weiter hinten platziert, mit großem Beifall bedacht. Die Janusz-Korczak-Grundschule stand am Ende des Turniers ganz oben und sicherte sich den Pokal zum zweiten Mal in Folge.

cro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kindertraum in der Duderstädter Schauburg wird für eine Nacht zum Nabel der regionalen Hardcore-Szene. Am Sonnabend, 11. Mai, rücken die Schauburg-Inhaber, Familie Kempinga, die Spiellandschaften beiseite und schaffen Platz für den Moshpit vor der Bühne. Drei Bands lassen dann beim Hometown-Hardcore-Konzert  die Wände des alten Kinosaals wackeln.

03.05.2013

Der Startschuss für die 72-Stunden-Aktion „Dich schickt der Himmel“ fällt am 13. Juni. Dann haben Jugendliche aus ganz Deutschland drei Tage Zeit, ein soziales, politisches, ökologisches oder interkulturelles Projekt durchzuführen.

03.05.2013

Wer bei Google Bodensee eingibt, kommt in süddeutsche Gefilde, aber selten ins niedersächsische Eichsfeld. Um diese Misere zu beenden, haben sich acht heimische Künstlerinnen mit Profis in Sachen Website-Gestaltung zusammengetan und werben mit ungewöhnlichen, aber äußerst effektiven Methoden für ihre Eichsfelder Heimat.

03.05.2013
Anzeige