Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bayerischer Abend im Ferienparadies
Die Region Duderstadt Bayerischer Abend im Ferienparadies
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 15.09.2017
Quelle: GT
Gerblingerode

Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgt seit 15 Jahren die Mackenröder Blasmusik unter Leitung von Bernd Scharf, so Otto. Üblich an dem Abend sei zünftige Kleidung mit Dirndl und Lederhose. Auch sei es nach Angaben des Bezirksverbandsvorsitzenden ein Erlebnis, wenn verschiedene Teilnehmer den Abend mit lustigen Vorträgen und stimmungsvollen Einlagen bereichern. Zünftig soll auch die Verpflegung werden mit einem echt bayerischen Spezialitätenbüffet in kalter und warmer Form aus der Küche des Kolpingferienparadieses sowie Original Oktoberfest-Faßbier. Anmeldungen nimmt Helmut Otto unter Telefon 05507/1805 entgegen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Premiere der „Zauberflöte – inkognito“ mit der Kreismusikschule, der Werkstatt Mosler, Geflüchteten und deutschen Jugendlichen war ein riesiger Erfolg. Zu den Aufführungen am Freitag sind mehr als 1200 Schüler gekommen, am Sonnabend folgt noch eine öffentliche Aufführung um 17 Uhr.

15.09.2017

Der Landkreis Eichsfeld soll im Bereich der Verwaltung neu gegliedert werden. Landrat Werner Henning (CDU) unterbreitete den Kommunen hierzu am Donnerstag einen neuen Vorschlag. Danach sollen in Verwaltungseinheiten nicht weniger als 8000 Menschen leben.

18.09.2017
Duderstadt Eichsfelder Heimatzeitschrift - Schicksal der Mühlen wird beleuchtet

In der September-Ausgabe der Eichsfelder Heimatzeitschrift wird über die Wallfahrtskirche zum heiligen Erlöser auf dem Hülfensberg berichtet. Diese hatte vor kurzem ihr 650-jähriges Weihejubiläum.

15.09.2017