Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mobiler Hochsitz umgekippt und zerschlagen
Die Region Duderstadt Mobiler Hochsitz umgekippt und zerschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 26.09.2017
Der zerstörte Hochsitz war als mobile Variante auf einem alten Autochassis aufgebaut. Quelle: r
Hilkerode

Der mobile Hochsitz sei eine Spezialanfertigung auf einem alten Autochassis. Nach Angaben der Jagdpächter sei er umgekippt und zerschlagen worden. Der Tatzeitraum lasse sich eingrenzen. Am Sonnabend hätten sie ihn gegen 16 Uhr zu seinem Standort zwischen Hilkerode und Breitenberg gefahren. Am Sonntag seien sie dann von Passanten auf den Vandalismus aufmerksam gemacht worden.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Duderstädter Bürgerfest - Zwei Preise warten noch auf Gewinner

Bei der Tombola des 17. Bürgerfestes sind zahlreiche Preise an die Menschen in der Region gegangen. Nur zwei Lose sind bisher nicht eingelöst worden: Die Losnummern 84531 und 100083. Bis zum 6. Oktober können die Preise bei der Lebenshilfe am Kutschenberg in Duderstadt abgeholt werden.

26.09.2017

Dringender Sanierungsbedarf besteht am Kreuzweg in Immingerode. Ortsbürgermeister Stefan Stollberg (CDU) hat erklärt, dass sogar die Standsicherheit einzelner Stationen gefährdet sei. Mit Fördermitteln soll das Kulturdenkmal aufgearbeitet werden. Auch der Weg selbst soll wieder hergerichtet werden.

26.09.2017
Duderstadt Ausstellungen, Führungen, Konzerte - Duderstadt startet in den Kulturherbst

Ein Begleitprogramm zum Festival „Denkmal!Kunst – Kunst!Denkmal!“ hat die Stadt Duderstadt zusammengestellt. Außer den Festival-Veranstaltungen beinhaltet es zusätzliche Angebote für Kulturinteressierte.

29.09.2017