Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Berliner singt in Brehmestadt
Die Region Duderstadt Berliner singt in Brehmestadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 27.11.2009
Steht für gefühlvollen Folkrock: der Berliner Tobias Panwitz. Quelle: EF
Anzeige

Er tritt dort als Solokünstler mit Gitarre und Gesang auf. Der Musiker hat sich feinfühligem und zugleich energiegeladenem Folkrock verschrieben, der amerikanischen Roots-Rock streift. Das Konzert im Backsteinhaus beginnt heute, 28. November, gegen 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

bd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer adventlichen Kaffeetafel wurde das jüngste Treffen der Plattdütschen Frünne im Gasthaus Schenke eingeleitet. „Nesselröden live“ lautete das Motto, bei dem das 33-jährige Bestehen des örtlichen Verkehrs- und Heimatvereins Pate stand. Die musikalische Gestaltung hatten Günter Hübner, Angelika Geisler und Martin Borchard übernommen.

27.11.2009

Mit einem Festtag hat jetzt die St.-Elisabeth- Schule den Namenstag ihrer Patronin, der Heiligen Elisabeth von Thüringen gefeiert. Zum Gottesdienst am Morgen hatten sich auch viele Eltern eingefunden, um gemeinsam mit Propst Damm der Heiligen Elisabeth zu gedenken.

27.11.2009

Genugtuung ohne Häme bestimmte die Sitzung des Ortsrates Duderstadt. Auf der Tagesordnung stand die Beratung des Ergebnisses der Bürgerbefragung zur Fußgängerzone. Die war gegen den Willen des Gremiums vom Rat der Stadt beschlossen und durchgeführt worden. Das Resultat – die klare Mehrheit für die Beibehaltung der Fußgängerzone – war jedoch ganz im Sinne des Ortsrates.

26.11.2009
Anzeige