Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bernshäuser Sportler gewinnen Volksradfahren in Rollshausen
Die Region Duderstadt Bernshäuser Sportler gewinnen Volksradfahren in Rollshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 03.05.2013
Von Anne Eckermann
Start auf zwei Rädern in den Mai: kühle Temperaturen beim Volksradfahren in Rollshausen. Quelle: Walliser
Anzeige
Rollshausen

Die Fahrstrecke führte von Rollshausen über Obernfeld, Mingerode, Westerode, Desingerode und Seulingen nach Germershausen und von da zurück  nach Rollshausen.

Viel Jubel gab es bei der Siegerehrung, als das Team vom Sportverein Bernshausen auf Platz eins landete, gefolgt von den Mannschaften Schwalbe Gernrode, Stahlroß Obernfeld, Wanderlust Gieboldehausen, Weiße Taube Breitenworbis und Pedalritter Göttingen. Bei den teilnehmenden Rollshäuser-Germershäuser Vereinen hatten der Schützenverein Rollshausen und der ausrichtende RV Adler – er startete außer Konkurrenz – die Nase vorn.

Auf den Plätzen folgten der Rollshäuser Carnevalsverein, die Feuerwehr Germershausen, SV Rollshausen, der Gymnastikverein sowie die Feuerwehr Rollshausen. Edeltraut Swiderski und Heinrich Kreis aus Rollshausen als älteste Teilnehmer ein kleines Präsent, als jüngste Teilnehmer wurden Lara Schminke und Johannes Bleyer aus Bernshausen geehrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kolping-Sternwallfahrt am vergangenen Mittwoch auf dem Höherberg hat bei vielen Gläubigen, die erstmals dort waren, einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Das berichtet Pfarrer Matthias Kaminski nach dem Gottesdienst und dem Familiennachmittag am 1. Mai.

Heinz Hobrecht 03.05.2013

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Autofahrer hat ein junges Pärchen am Samstagmorgen, 27. April, im Sachsenring in Duderstadt versucht, mehrere Autos auf der Fahrbahn anzuhalten. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

03.05.2013

Lars Denecke (CDU) lässt sein Amt als Bürgermeister der Gemeinde Seulingen ruhen. Das bestätigte der 39-Jährige am gestrigen Donnerstag auf Nachfrage. Als Grund nannte er mangelnde Unterstützung von Fraktion und Partei. Die Pause soll drei Monate dauern.

05.05.2013
Anzeige