Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bewaffnetes Trio überfällt Mehrfamilienhaus
Die Region Duderstadt Bewaffnetes Trio überfällt Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 15.04.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Heiligenstadt

Laut Polizei klingelten die Männer um 20.15 Uhr an er Wohnungstür in der Grünewaldstraße. Mit einem pistolenähnlichen Gegenstand verschafften sie sich Zutritt, durchsuchten die Wohnung und bedrohten die Bewohner. Zeugenaussagen zufolge sollen die Männer auch mehrere Patronen mit Reizgas verschossen haben. Verletzt wurde allerdings niemand.

Nach der Tat flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung des benachbarten Supermarktes. Dort wurden sie beobachtet, wie sie mit einem dunklen Kombi davonfuhren. Jetzt bittet die Polizei Nordhausen mögliche Zeugen, die Hinweise zu Tätern oder Fahrzeug machen können, sich unter Telefon 03606/6510 zu melden.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!