Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
2015-01-1749_3S1_2065 Gericht: NPD-Verbotsverfahren scheitert nicht an V-Leuten
Die Region Duderstadt Blockhaus in Seeburg 2015-01-1749_3S1_2065 Gericht: NPD-Verbotsverfahren scheitert nicht an V-Leuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 02.03.2016
Anzeige
Karlsruhe

Das NPD-Verbotsverfahren hat eine wichtige Hürde genommen - es scheitert diesmal nicht schon an Informanten des Verfassungsschutzes in der rechtsextremen Partei. Das Bundesverfassungsgericht sei nach vorläufiger Einschätzung zu dem Ergebnis gekommen, dass keine solchen Verfahrenshindernisse vorliegen, sagte Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle in Karlsruhe.

dpa

In weiße Overalls gehüllt, die Gesichter hinterm Mundschutz verborgen, haben Schüler des Eichsfeld-Gymnasiums (EGD) den Ankömmlingen Fragen zum Gesundheitszustand gestellt.

04.03.2016

Gruppen, in denen stundenweise Pflegebedürftige betreut werden können, hat der Caritasverband bereits in Duderstadt, Giebldehausen, Rhumspringe und Bilshausen etabliert. Jetzt soll auch in Ebergötzen eine Carena-Gruppe (Caritas entlastet Angehörige) gegründet werden - aber nicht im Alleingang.

Kuno Mahnkopf 04.03.2016

Nach zusätzlichen Lerneinheiten auf freiwilliger Basis in Französisch und einer Prüfung haben 27 Schüler am Eichsfeld-Gymnasium (EGD) ihr Delf-Diplom erhalten. Darunter waren sechs Schüler, die die höchste Stufe (B2) der Sprachkompetenz erreicht haben.

04.03.2016
Anzeige