Menü
Anmelden
Die Region Duderstadt Umfrage zur Fußball-EM: Duderstädter sind zuversichtlich

Umfrage zur Fußball-EM: Duderstädter sind zuversichtlich

„Mindestens Platz drei“, so lautet die Prognose von Steven Lübeck. Der 23-Jährige geht also von einem Halbfinaleinzug der Löw-Elf aus, wird den Deutschen zu Hause die Daumen drücken, „wenn meine Freundin mich nicht ins Kino mitschleppt“. Ein riesiger Fußballanhänger ist der gebürtige Duderstädter zwar nicht, „bei Welt- und Europameisterschaften bin ich aber Fan.“ Quelle: NR/cro
Ähnlich ergeht es Maren Wollborn. Die Niederlage gegen England und den Sieg gegen die Italiener hat sie dennoch „in voller Länge“ verfolgt. „Ich bin optimistisch, dass Deutschland bei der EM weit vorne landen wird“, sagt die Desingeröderin. Allerdings passiere es bei großen Turnieren auch oft, dass sich die Favoriten schon frühzeitig verabschieden. Zudem müsse sich Deutschland nach der Integration neuer Akteure „erst einspielen“. Sohn Clemens hat eine kühnere Prognose parat: „Wir werden Europameister“, ist der Siebenjährige überzeugt. Quelle: NR/cro
Recht gelassen sieht Hartmut Hublitz dem Treffen der besten europäischen Länderteams entgegen. „Für mich ist Fußball eher nebensächlich, aber für Deutschland hoffe ich natürlich, dass sie weit kommen werden“, sagt der Leichtathletiktrainer, der sich die Begegnungen anschauen wird, „wenn sonst nichts anderes kommt“. Quelle: NR/cro
In Rosario Barritellis Brust schlagen zwei Herzen. Der Italiener erwartet sowohl sein Geburtsland als auch das Löw-Team unter den besten vier Vertretungen, schätzt auch Frrankreich, Belgien und England stark ein. Seinen Italienern drückt der 49-Jährige ein bisschen mehr die Daumen als den Deutschen: „Nach der 1:4-Testspielniederlage war ich schon ein bisschen enttäuscht.“ Quelle: cro
Nachrichten

6 Bilder - Das war Star-DJ Avicii

Nachrichten

8 Bilder - Großrazzia gegen Zwangsprostitution

Nachrichten

17 Bilder - Barbara Bushs Leben in Bildern

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015

Anzeige