Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bläser-Ensemble begeistert in der Klosterkirche
Die Region Duderstadt Bläser-Ensemble begeistert in der Klosterkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 31.10.2017
Es spielt das Bläser-Ensemble der St. Ursula Schule Hannover. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Duderstadt

Unter der Leitung von Frank Schmitz, der auch an der Tuba zu hören war, haben die fünf Trompeter und zwei Hornisten aus dem neunten und zehnten Jahrgang der St.-Ursula-Schule Hannover ein breites musikalisches Spektrum präsentiert. Und auch in diversen Solo-Parts konnten die Schüler das Publikum begeistern. Die Klosterkonzerte finden jeweils am letzten Freitag im Monat statt.

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Prominente aus der Region wollen am Sonnabend, 28. Oktober, von 10 bis 13 Uhr vor dem Duderstädter Rathaus viele Teller füllen und damit die Aktion „Keiner soll einsam sein“ unterstützen. Ehrenamtliche und das Küchenteam des DRK-Ortsvereins haben die Suppe vorbereitet.

28.10.2017

18 Erwachsene und acht Jugendliche ließen im Vorfeld der Kaninchenausstellung 202 Kaninchen nach einem vorgegebenen Standard bewerten. Anschließend wurden in der Halle der Reisetaubenvereinigung Duderstadt die Sieger geehrt.

30.10.2017
Duderstadt Kaninchenzucht in Sattenhausen - Fünf Rassen leben in einem Stall

206 Kaninchen aus 28 Rassen- oder Farbschlägen können Interessierte am Sonnabend und Sonntag, 28. und 29. Oktober, bei der Ausstellung des Vereins F 146 Duderstadt sehen. Zu den Teilnehmern gehört Züchterin Ellen Rümenapf, auf deren heimischem Hof rund 100 Tiere aus fünf Rassen leben.

30.10.2017
Anzeige