Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Blinkende Lichter und süße Düfte
Die Region Duderstadt Blinkende Lichter und süße Düfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 18.04.2018
Galerie Frühlingsfest Duderstadt 2018 Für die kleinen Gäste gibt es auf dem Duderstädter Frühlingsfest selbstverständlich wieder ein Kinderkarussell. Quelle: Hartwig
Duderstadt

Unter den Angeboten findet sich Bewährtes wie das Kinderkarussell, ein Bungee-Trampolin für die junge Besucher oder die „Dschungel-Train“ für Hartgesottene. Ergänzt ist das Frühlingsfest durch einen neuen Auto-Scooter, der Stimmung mit LED-Licht verbreitet.

„Als es am Sonnabend an der Zeit war, das Feuerwerk steigen zu lassen, war der Zuspruch am größten“, sagt Platzmeister Volker Bodem. Dass das Feuerwerk für einen großen Besucheransturm gesorgt habe, das bestätigt auch Torsten Meyer von „Car Wash“, der sich zum dritten Mal am Frühlingsfest beteiligt. Ursprünglich umfasst das Duderstädter Frühlingsfest auch den Freitag. Aber eine Veranstaltung in der Eichsfeldhalle habe den Vorrang gehabt. Bodem: „Der Freitag hat gefehlt“.

Insgesamt spüre man – und das sagt nicht nur der Paltzmeister –, dass die frische warme Frühlingsluft vermisst worden ist. Endlich konnten Winterklamotten gegen das T-Shirt getauscht werden. Spannend werde der Montag. Der sei besonders für Familien interessant, die an diesem Tag nicht nur in den Genuss von ermäßigten Fahrpreisen kommen; auch alle anderen Stände würden mit Sonderangeboten locken.

Viel Programm beim Frühlingsfest in Duderstadt

Von Markus Hartwig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Kommunalwahlen am Sonntag in Thüringen sich der amtierende Landrat des Landkreises Eichsfeld, Werner Henning (CDU) und der amtierende Bürgermeister von Heiligenstadt, Thomas Spielmann (Bürgerinitiative „Menschen für Heiligenstadt“) gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt.

16.04.2018

Der Automobilclub Duderstadt hat am Sonnabend auf dem Gelände des Bauhofs in Duderstadt ein freundschaftliches Autoslalom-Rennen veranstaltet. Im eigenen Pkw traten sechs Hobby-Parcoursfahrer auf einer Strecke mit knapp 20 Hindernissen an – ein Balanceakt aus Geschick und Geschwindigkeit.

14.04.2018

„Amor Che Voi - Musik für die Seele“: Unter diesem Titel erklingt am Freitag, 27. April, ab 18.30 Uhr Musik für die Seele aus Renaissance- und Frühbarock im Ursulinenkloster in Duderstadt. Die Organisatoren kündigen Liebesweisen aus dem deutschsprachigen Raum, aus Frankreich und Italien an.

14.04.2018