Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Briefwahlstart zur Landtagswahl am Freitag
Die Region Duderstadt Briefwahlstart zur Landtagswahl am Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 27.09.2017
Quelle: gt
Duderstadt

Bislang habe die Stadt mit der Versendung der beantragten Unterlagen noch nicht beginnen können, weil nach Angaben von Steinmetz sowohl die Stimmzettel noch fehlten als auch die roten und blauen Umschläge noch nicht vorhanden seien.

Bei der Bundestagswahl nutzten in Duderstadt 20,4 Prozent der Wähler das Angebot, berichtete Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU). Spitzenreiter unter den Ortsteilen sei Werxhausen mit 26,6 Prozent gewesen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Projekt „Futuring Duderstadt“ - Politische Weichen sind gestellt

Diskussionsbedarf hat es nicht mehr gegeben. Einstimmig fiel die Entscheidung des Rates der Stadt für das Projekt „Futuring Duderstadt“ aus. Damit sind die politischen Wei­chen für die Weiterentwick­lung des Bereiches rund um Schützenplatz und Ziegelei-Areale gestellt.

30.09.2017

Das Niedersachsenross, eine Skulptur, die von mehreren Künstlern zum Tag der Niedersachsen in Duderstadt angefertigt wurde, bekommt einen neuen Standort. Am jetzigen am Herwig-Bönig-Platz soll die dritte Skulptur der Grenzbrunnentrilogie von Professor Karl-Henning Seemann ihren Platz finden.

26.09.2017
Duderstadt Niedersächsische Musiktage - Konzerte mit Stücken von Bach

Die Niedersächsischen Musiktage halten am Freitag, 29. September, Einzug in die St.-Cyriakus-Kirche in Duderstadt. Dort geben die Ensembles La Folia und Ensemble Polyharmonique am Abend Konzerte mit Stücken von Johann Sebastian Bach.

26.09.2017