Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Brüchige Brücke berücksichtigen
Die Region Duderstadt Brüchige Brücke berücksichtigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 06.01.2017
Quelle: Hinzmann
Anzeige
Tiftlingerode

Deshalb bitte der Ortsrat den Rat der Stadt Duderstadt nachdrücklich, den Neubau der Brücke in den Etat 2017 aufzunehmen, damit spätestens 2018 eine neue Brücke gebaut werden könne. Zu berücksichtigen seien im Rahmen dieses Projektes auch die Versorgungsleitungen. Ein Neubau sei notwendig, weil täglich die Brücke von zahlreichen Bürgern sowie Mitarbeiterin der Betriebe auf dem Euzenberg genutzt werde.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit leichten Verletzungen ins Duderstädter Krankenhaus gebracht worden ist eine 25-jährige Northeimerin nach einem Glätteunfall auf der Bundesstraße 247. Nach Angaben der Polizei geriet die Audi-Fahrerin am Donnerstag gegen 23 Uhr in einer Linkskurve zwischen Gieboldehausen  und Bilshausen auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen.

Kuno Mahnkopf 06.01.2017

Die Mitglieder des Männergesangvereins Westerode feiern am Sonnabend, 14. Januar, ihren alljährlichen Sängerball. Beginn ist um 19.30 Uhr in der örtlichen Mehrzweckhalle.

09.01.2017
Duderstadt Göttinger Symphonie Orchester - Ausverkauftes Haus zum Neujahrskonzert

Ein volles Haus hat das Neujahrskonzert des Göttinger Symphonie Orchesters (GSO) der Duderstädter Theater- und Konzertvereinigung (TKV) beschert. Die Eichsfeldhalle war ausverkauft. So könne es mit den Veranstaltungen im neuen Jahr weitergehen, hofft die TKV-Vorsitzende Sabine Holste-Hoffmann.

06.01.2017
Anzeige