Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Brücke bei Gieboldehausen für Pferde gesperrt
Die Region Duderstadt Brücke bei Gieboldehausen für Pferde gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 29.08.2014
Für Pferd und Reiter gesperrt: eine der beiden Radwegbrücken. Quelle: Schauenburg
Gieboldehausen

Wie Gemeindedirektor Georg Moneke von der Flecken-Verwaltung berichtet, geht die angeordnete Sperrung der Brücken über Hahle und Rhume auf eine Routinekontrolle zurück.

Dabei sei festgestellt worden, dass die Holzbohlen der Brücken nicht mehr tragfähig genug für Ross und Reiter seien, so Moneke. Schriftlich seien darüber auch die in Gieboldehausen ansässigen Reitsportvereine hingewiesen worden.

Der Bahndamm-Radweg zwischen Gieboldehausen und Bilshausen wurde im Jahr 2007 fertiggestellt und erfreut sich regen Zuspruchs.

Die beiden Eisenbrücken waren Bestandteil der 1889 in Betrieb genommenen Eisenbahnstrecke Wulften-Duderstadt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!