Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bücherei-Ausstellung im Pfarrheim
Die Region Duderstadt Bücherei-Ausstellung im Pfarrheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 30.10.2009
Anzeige

Die Ausstellung beginnt am Sonnabend in der Zeit von 16 bis 18 Uhr. Unter den ausgestellten Titeln befinden sich aktuelle Bestseller wie „All die ungesagten Worte“ von Marc Levy oder „Das Herz der Nacht“ von Judith Lennox. Für Kinder sind Titel wie „Onkel Alwin und das Sams“ von Paul Maar dabei. Thriller und historische Romane runden das Angebot ab.

Spiele ausprobieren

Programm für die jüngsten Besucher wird am Sonntag geboten. Um 15 Uhr wird ein Bilderbuch vorgelesen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Spiele auszuprobieren. Zuvor öffnet die Bücherei sonntags von 11 bis 12 Uhr ihre Türen sowie am Nachmittag von 16 bis 18 Uhr. Für Kaffee und Kuchen sorgen wie in den letzten Jahren die Wölflinge, die jüngsten Pfadfinder des Stammes St. Laurentius. Die ausgestellten Titel können direkt in der Bücherei im Pfarrheim, Mittelstraße 1, bestellt werden. Vom Erlös sollen im nächsten Jahr weitere Ausleih-Medien angeschafft werden.

bd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Kinder- und Jugendbuchwoche - Autorin liest für Grundschüler

„Gestern hatten wir einen besonderen Gast: Ihr Name war Inge Meyer-Dietrich“, schreibt Philipp aus der dritten Klasse der Grundschule Langenhagen.

30.10.2009
Duderstadt Eichsfelder Modellbau-Club - Warbird-Staffel besteht Jungfernflug

Mit dem „Abfliegen“ hat der Eichsfelder-Modellbau-Club nun die Freiluftsaison beendet. Besucher konnten noch einmal die schönsten und interessantesten Modelle bestaunen – und das sowohl am Boden als auch in der Luft.

30.10.2009

Gerade noch rechtzeitig vor dem Fall des letzten Laubes hat das 1991 gegründete Kuratorium Baum des Jahres in Berlin die Vogelkirsche (Prunus avium) zum Baum des Jahres 2010 gekürt. Avis ist das lateinische Wort für Vogel: Der Beiname bezieht sich auf die Früchte, die gern von Vögeln gefressen werden.

29.10.2009
Anzeige