Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Bürgersteige werden gepflastert
Die Region Duderstadt Bürgersteige werden gepflastert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 21.09.2017
Symbolbild Quelle: GT
Anzeige
Tiftlingerode

„Die teilweise abgängigen Bürgersteige, die aufgrund von Absackungen eine Gefahr für Fußgänger darstellen, sollen in den kommenden Wochen gepflastert sind“ – das kündigt Tiftlingerodes Ortsbürgermeister Gerd Goebel (CDU) an. Die Arbeiten sollen im Salmketal und an der Friedensstraße ausgeführt werden. „Diese Bereiche stehen seit Jahren auf der Agenda des Ortsrates“, erläutert Goebel. Bisher hätten die finanziellen Mittel gefehlt, deshalb seien die Arbeiten über Jahre hinweg zurückgestellt worden. Der Ortsbürgermeister dankt der Stadtverwaltung, dass diese Problembereiche nun beseitigt werden und bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer darum, Verständnis für kleinere Behinderungen zu zeigen.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Breitenberger Kinder haben ein neues Freizeit- und Spieldomizil. Mitglieder des Ortsrates stellten während eines insgesamt rund 50 Stunden umfassenden ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes ein Holzhaus auf dem Gelände oberhalb des Sportplatzes auf.

21.09.2017
Duderstadt 40 Jahre Mingeröder Carnevals-Verein - Geburtstagsparty an zwei Abenden

Doppelt hält besser: Der Mingeröder Carnevals-Verein will sein 40-jähriges Bestehen und die Sessionseröffnung in den Räumen des Duderstädter Vereins Kulturwerk Euzenberg feiern. Höhepunkte aus vergangenen Büttenabenden und Live-Musik mit Hello Flow gehören zum Programm.

21.09.2017
Duderstadt Projekt „Start now“ in Duderstadt - Gen Verde begeistert mit Tiefgründigkeit

Ein internationales musikalisches Buffet hat die Band Gen Verde gemeinsam mit Schülern dreier Duderstädter Schulen in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen aufgetischt. Dabei standen musikalische Gerichte aus unterschiedlichsten Ländern auf dem Speiseplan, serviert mit tiefgründigen Botschaften.

21.09.2017
Anzeige