Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt CDU-Ortsverband sucht Mitglieder
Die Region Duderstadt CDU-Ortsverband sucht Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 06.12.2009
Neuer Vorstand gewählt: Manfred Görth (l.) führt den CDU-Ortsverband Mingerode. Quelle: EF
Anzeige

Als Kassenwart ausgeschieden ist Hermann Wüstefeld, sein Nachfolger ist Ralf Krone. Peter Wüstefeld bleibt Schriftführer, Stefan Kunze ist Beisitzer. Alfred Marschall und Alois Fahlbusch wurden als Kassenprüfer bestätigt.
Im Jahresbericht 2009 blickte Görth auf politische Großereignisse wie die Europawahl im Juni sowie die Bundestagswahl zurück. Außerdem beleuchtete er die Ortspolitik in Mingerode. Als sinnvolle Maßnahme wurde das Konjunkturpaket II bewertet. Durch die bewilligten Gelder sei die Erneuerung von Turnhalle und Hahlebrücke möglich gewesen. Dafür richtete Görth seinen Dank auch an die Stadt Duderstadt.

Feier im Elfer-Ratskeller

Zu einem zentralen Thema der Versammlung weitete sich anschließend die Diskussion über die derzeitige Mitgliedsstruktur des Mingeröder Ortsverbandes aus. Gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl 2011 sei Mitgliederwerbung enorm wichtig, betonte Görth. „Wir brauchen dringend junge Leute, die in die Ortsverbands- und Ortsratsarbeit mit einsteigen wollen“, erklärte er. Interessierte Bürger können sich jederzeit bei den Vorsitzenden Görth und Rhode melden. Letzterer nimmt auch die Anmeldungen für die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes entgegen. Diese findet am Mittwoch, 16. Dezember, ab 19 Uhr im Elfer-Ratskeller in Mingerode statt. Auch hier sind interessierte Gäste willkommen.

bd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Teilnahme-Coupon für die Treffpunkt-Verlosung wird täglich im Eichsfelder Tageblatt abgedruckt, für ET-Leser ist die Teilnahme also ganz einfach. Der Coupon kann jeweils bis 17.30 Uhr in den Gewinnspielkasten vor dem historischen Duderstädter Rathaus, direkt auf dem Weihnachtsmarkt, eingeworfen werden.

06.12.2009

Weihnachts- und Adventsmärkte mit ganz unterschiedlichem Charakter lockten an diesem Wochenende zahlreiche Eichsfelder an. Von kulinarischen Genüssen über Geschenkanregungen und Accessoires bis hin zu Auftritten regionaler Musikgruppen wurde in der Region für jeden Geschmack etwas geboten. Tageblatt-Mitarbeiter Axel Artman hat sich umgehört und umgesehen.

06.12.2009

Der Knoten ist durchschlagen: In der Duderstädter Innenstadt wird in den Räumen des ehemaligen Plus-Marktes an der unteren Marktstraße wieder ein Lebensmittelmarkt eingerichtet. Es entsteht ein individuell gestalteter Edeka-Markt, der von Alfred Wüstefeld aus Rhumspringe geleitet wird. Er betreibt bereits Edeka-Geschäfte in Hilkerode, Rhumspringe, Gieboldehausen und Herzberg.

04.12.2009
Anzeige