Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Freiwilllige für Hilkerode und Breitenberg gesucht
Die Region Duderstadt Freiwilllige für Hilkerode und Breitenberg gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 24.09.2018
Für Laura Macke (2.v.r.) wird ein Nachfolger gesucht. Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

Die Eichsfelderin hat kurzfristig eine Zusage für einen Studienplatz erhalten, teilt die Katholische Pressestelle Göttingen mit. Sie scheide daher Ende September aus dem bundesweit einmaligen Projekt aus, dessen zweite Phase im August begonnen hatte und an dem 16 Orte aus der Samtgemeinde Gieboldehausen und der Stadt Duderstadt beteiligt sind.

Zuvor war Sevda Boran im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres für Hilkerode und Breitenberg zuständig. Auskunft und Bewerbung bei der zuständigen Projektkoordinatorin Sandra Holzapfel unter Telefon 0 55 27 / 9 96 86 13.

Von Axel Artmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Beim Abbiegen Kontrolle verloren - Bei Arenshausen Böschung heruntergefahren

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Sonntag mit einer Ampel kollidiert und danach einen Abhang heruntergefahren. Sein Mitfahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt.

24.09.2018

Ein Pizzalieferant ist am Sonnabend in Arenshausen von einem 41-jährigen Mann angegriffen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, habe dem 41-Jährigen die Fahrweise des Opfers missfallen.

24.09.2018

Unbekannte Täter sind am Sonnabend in eine Einfamilienhaus in der Kurmainzer Straße in Duderstadt eingebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erbeuteten die Einbrecher Schmuck.

24.09.2018