Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Pool-Lounge mit Claraluna als Saison-Abschluss
Die Region Duderstadt Pool-Lounge mit Claraluna als Saison-Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 19.09.2017
Im Freibad gibt es am Freitag eine Pool Lounge. Quelle: Christoph Mischke
Anzeige
Duderstadt

Zur letzten Pool-Lounge vor dem Ende der Freibad-Saison gibt es Punk, Pop und Wave-Classics im Bossa-Nova-Gewand von der Duderstädter Band Claraluna. Start ist am Freitag, 22. September, um 19 Uhr auf dem Freibadgelände, bei schlechtem Wetter im Indoor-Bereich.

Für die Gäste stehen Liegestühle in entspannter Atmosphäre bereit, der Kiosk stellt sich mit Cocktails und Snacks auf den Abend ein. Das Freibad kann bis 19 Uhr genutzt werden. Für die Band ist die Pool-Lounge die Bühnen-Premiere in dieser Konstellation. Mit Keyboards, Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang in wechselnden Positionen will Claraluna bekannten Stücken aus den 1980er-Jahren von The Clash, Yazoo, Eurythmics, Sisters of Merci, Echo and the Bunnymen und anderen ein neues Gesicht verpassen.

Am 24. September schließt das Freibad seine Pforten bis Frühjahr 2018. Zuvor gibt es aber als endgültigen Saison-Abschluss noch den Hundebadetag am Wochenende 30. September/ 1. Oktober mit eigener Messe für Hundebedarf.

Von Claudiy Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Fotowettbewerb der Volksbank Mitte - Sieg mit dem Skywalk

Susann Schmerbauch aus Hundeshagen hat mit dem Skywalk auf dem Sonnenstein bei der Premiere des digitalen Fotowettbewerbs der Volksbank Mitte eine Fahrt im Heißluftballon gewonnen. Das nächste Motto lautet „Schwarz-Weiß“.

22.09.2017

Der Sachstand zur Einführung einer Duderstädter Pflegemedaille steht am Dienstag, 19. Sep­tember, auf der Tagesordnung des Ausschusses für Jugend, Familien, Senioren und Soziales im Rat der Stadt Duderstadt. Der Idee stehen die Fraktionen positiv gegenüber. Es gebe aber im Vorfeld noch vieles zu klären.

21.09.2017

Weil er mit seinem Handy während der Fahrt telefonierte, haben Beamte der Polizei in Duderstadt am Montagvormittag einen 26 Jahre alten Mann angehalten, der im Auto auf dem Schützenring unterwegs war. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten „drogentypische Anzeichen“.

21.09.2017
Anzeige