Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Dachstuhlbrand in Schwiegershausen: 150.000 Euro Schaden
Die Region Duderstadt Dachstuhlbrand in Schwiegershausen: 150.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 26.03.2015
Quelle: EF
Anzeige
Schwiegershausen

Anwohner hätten gesehen, dass der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen sandt. „Die Bewohner des Hauses, eine 36-Jährige und ihr fünf Jahre alter Sohn, hatten den Brand im Obergeschoss bereits entdeckt und verließen unverletzt das Haus", teilte ein Polizeisprecher mit.

Im Einsatz waren 85 Kräfte der Feuerwehren Schwiegershausen, Osterode und Dorste. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar und für die polizeilichen Ermittlungen beschlagnahmt. Nach ersten Feststellungen dürfte das Feuer in einem Anbau ausgebrochen sein, so die Polizei. Die Ermittlungen zur genauen Ursache werden noch andauern. ne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige